Auf meiner Weingutsfläche baue ich überwiegend Burgundersorten an. Sie fühlen sich hier 
übrigens mindestens genauso wohl wie ich. An oberster Stelle steht der Spätburgunder. Ergänzt 
wird er durch die beiden Grau- und Weissburgunder Rebsorten. Die Sorten Sauvignon Blanc, 
Chardonnay und der frisch bepflanzte Auxerrois pflege und hege ich natürlich ebenso mit höchsten 
Ansprüchen an Wein-An und -Ausbau. 

DIE FEINE ELEGANZ, DAS ZARTE, DIE LANG
LEBIGKEIT, EIN STÜCK HEIMAT, DIE TRADITION
KOMBINIERT MIT DEM FLAIR DER LANDSCHAFT AUF
DAS WESENTLICHE REDUZIERT...

DAS IST
BURGUNDER!

Im Weinkeller arbeite ich mit viel Ruhe und größtmöglichem 
Fingerspitzengefühl. Es gilt die individuelle Jahrgänge 
möglichst vorsichtig und lange herauszuarbeiten. Der Wein 
soll sich dabei selbst überlassen sein und ich greife deshalb 
so wenig wie nur irgend möglich ein. Auf diese Weise können 
Lage, Herkunft und die Rebsorte als solche deutlich und 
kraftvoll ins Glas gebracht werden. 

DIE KLEINKLIMATISCHEN BEDINGUNGEN
AM KAISERSTUHL SCHAFFEN GROSSARTIGE
 EIGENSCHAFTEN, DIE ICH MÖGLICHST UNVERÄNDERT
UND GEZIELT IM WEINBAU HERAUSARBEITE.

Meine Weine werden überwiegend der Natur überlassen und spontan mit natürlicher
Weinbergshefe vergoren. Ich versuche stets den perfekten Lesezeitpunkt zu ermitteln und bis
dahin mit einer behutsamen Bewirtschaftung und einem naturnahen Weinbau die Weichen für das
perfekt, gereifte Lesegut zu stellen.